Das Team

Hallo, wir sind Richard, Carl, Tim und Julius!

Schon im Studium haben wir uns für das Handwerk interessiert. Wir sind der Ansicht, dass Digitalisierung im richtigen Maß den Handwerkskonzern wirtschaftlicher gestalten kann. Es spart bares Geld an der einen Stelle und verschafft mehr produktive Zeit an der anderen. Gleichzeitig hilft sie schwierige wirtschaftlich-bürokratische Prozesse einfach und intuitiv zu gestalten und nimmt somit vielleicht auch zukünftigen Geschäftsführern die Angst vor der umfangreichen Welt der Betriebswirtschaft – denn in erster Linie sind Sie ja Handwerker geworden, um handwerklich und kreativ tätig zu sein und nicht den ganzen Tag zahlen-jonglierend im Büro zu sitzen.

Wir, Richard und Carl, sind begeisterte Informatiker und sehen in diesem Projekt eine neue Herausforderung, uns – wie auch die Gesellschaft – weiterzuentwickeln. Richard ist unser Mann für die Performance. Er ist Backend-Entwickler und sorgt für eine ordentliche Datenstruktur, damit alles verknüpft ist und keine Arbeit zweimal gemacht werden muss. Carl kümmert sich um die Ästhetik und Funktionalität. Er ist Frontend-Entwickler und konstruiert die Bedienoberfläche, damit alles sinnvoll und übersichtlich angeordnet und designt ist. Tim und Julius kennen die beiden schon aus einem erfolgreichen, vorangegangen Projekt aus einem studiengangübergreifenden Modul.

Im Team ergänzen wir uns sehr gut, denn jeder bringt unterschiedliche fachliche Stärken mit und wir alle sind sehr motiviert, uns dieser Herausforderung zu stellen und das Handwerk ein Stück weiter nach vorn zu bringen!

Tim Würzburg

Vertrieb & Finanzen

die gründer

Hallo, wir sind Tim und Julius!

Wir sind beides studierte Wirtschaftsingenieure und befinden uns gerade im Master. Tim studiert weiterhin Wirtschaftsingenieurwesen und Julius hat seinen Master in Business Analytics begonnen. Bevor Tim und Julius ihr Praktikum bei der Jungheinrich AG begannen, hatte Tim bei IKEA im Vertrieb und Julius bei Joynext im Projektmanagement gearbeitet. Beide jeweils für 2 Jahre. Bei Jungheinrich im Industrial Engineering haben die beiden dann ein Gespür für die Relevanz von effizientem Materialfluss und effizienter Materialverwaltung bekommen. Julius hat anschließend bis zum Beginn seines Masters bei Jungheinrich als Projektleiter gearbeitet.

Julius Schmidt

Projekt- & Produktmanagement

Richard Böhme

Backend-Entwicklung

die technologen

Moin, wir sind Richard und Carl!

Wir haben beide unseren Bachelor in allgemeiner Informatik gemacht. Richard hat seinen Master in angewandter Informatik begonnen, wo hingegen Carl nach seinem Bachelor erst einmal in die Praxis möchte.

Wir beide können auf 3 Jahre Erfahrung im Bereich der Backend-Programmierung beziehungsweise der Frontend-Entwicklung zurückgreifen.

Carl Bleick

Frontend-Entwicklung

Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes.